Willkommen!

Schützenverein Betzendorf

13.08.2016 Waldralley

Hier mussten die Kinder die Insekten im Glas erkennen!

Der Jäger hat den Kindern die Tiere super erklärt!

Obwohl unser "Freund hier gerne mal ein Waschbär ist :)

Schützenfest 2017

Unser Schützenfest ist nun schon ein paar Tage her und wir möchten uns hier

noch einmal bei allen aktiven Helfern und unseren Gästen bedanken die zum

gelingen unseres Festes beigetragen haben.

Wir haben in unserem Fotoalbum nun ein paar schöne Bilder des

Schützenfest 2017 zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Unser Schützenfest vom 25.-27.August 2017

Alles Wichtige zum Schützenfest

finden Sie

Das Preisschießen auf 100 Metern findet, wie im letzten Jahr nicht am Schützenfest selber, sondern am 01.08., 08.08., 15.08. und 22.08. jeweils ab 18 Uhr im Rahmen des Übungschießens statt.

Für die Kinder sind am Samstag ab 15 Uhr die DINOS los...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

HIER

Aufgrund des schlechten Wetters hat unser Fanfarenzug seinen Übungsabend

in die schöne Betzendorfer Kirche verlegt.

Mit von der Partie der Fanfarenzug aus Oedeme. Die Fanfarenzüge aus Betzendorf und Oedeme unterstützen sich gegenseitig bei Ihre Schützenfesten um jeweils eine schlagkräftige Truppe aufstellen zu können. Eine tolle Sache!!!

Freundschaftsschießen 28.06.2017

 

Zum 15. Freundschaftsschießen hatten sich 12 Mannschaften angemeldet. Das Wetter spielte mit. Alle Teilnehmer konnten im schönen Schützengrund sitzen zum Essen, Trinken, Klönen und Karten spielen.

Den 1. Platz holte die Firma Sieb & Meyer 1 mit 132 Ringen,

den 2. Platz die FF Drögennindorf 1 mit 124 Ringen und

den 3. Platz OP Anke mit 117 Ringen.

 

OP Anke hat zum 1. Mal am Freundschaftsschießen teilgenommen.

Bester Einzelschütze Gerhard Hartz mit 47 von 50 möglichen Ringen.

Am 13. Mai 2017 war es soweit, Andrea und Susanne hatten die Detektivrallye organisiert.

Fünf Gruppen, die sich einen tollen Namen ausgedacht hatten, hatten sich angemeldet um

mit ihrem echt aussehenden Detektivausweisen an

10 Stationen knifflige Rätsel zu lösen. Da das Wetter schlecht war wurden die Stationen in den Gebäuden des Schützengrundes untergebracht.

Da Kinder um die Ecke denken haben sie alle Rätsel mit

Geschick gelöst. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und

gut angenommen.

Die Platzierungen:

1. Die Detektiv Gäng

mit 104 Punkten

2. Chilli Detektive

mit 102 Punkten

2. Die wilden Krieger

mit 102 Punkten

3. Yellows Sliver Slim

mit 101 Punkten

4. Die respektvollen ...

mit 99 Punkten

 

Es war wieder ein tolles Ereignis.

Wir freuen uns auf das nächste!

Detektivrallye

Das Buffet war gruselig angerichtet und für die Kehle gab es Dracula`s und Frankenstein`s Blut aus Reagenzgläsern, was den Untoten sehr gemundet hat.

29.10.2016

Halloween-Party im Schafstall

Schützenfest Samstag 2016 Indianerfest

Die Kinder wurden zu Indianern geschminkt, mussten danach ihre Wildpferde unter lautem Indianergeheul einfangen und sich im Anschluss noch auf die Jagd nach den "weißen Banditen" machen,

was aber nicht einfach war!

"Scheibe aufhängen"

bei unseren Majestäten

in der

Königsallee

zu Tellmer

Bei durchwachsenem Wetter aber mit königlichem Empfang

kehrte der Schützenverein bei seinen Majestäten zum

"Scheibe aufhängen" ein.

Dafür an unsere Majestäten ein herzliches Dankeschön!!!